Sportfischerverein

Sportfischerverein

Am 24.06.1975 wurde der Sportfischerverein Seck e.V. von 7 Angelsport begeisterten Secker Bürgern gegründet und die Mitgliederzahl wuchs Jahr um Jahr.Aktive sowie fördernde Mitglieder legten gemeinsam Zweck und Ziele des Vereines fest. Dazu gehören die Hege und Pflege des Fischbestandes sowie diePflege der entsprechenden Lebensräume der angesiedelten Tierarten.Ein weiteres Ziel ist auch die Erhaltung der Gewässer mit Sicherungseiner Lebensgrundlagen für das Tierreich.

Durch die starke und handwerklich begabte Mitgliederschaft konnte unserschönes und geräumiges Vereinsheim gebaut werden. Hierfür möchte sich der jetzige Vorstand nochmals in aller Öffentlichkeit bei allen Mitgliedern derAnfangszeit und bei allen Mitgliedern, die es jetzt noch aufrechterhalten,herzlich und kameradschaftlich bedanken.

Im Jahr 2000 konnte unser Sportfischerverein Seck sein 25- jähriges Vereins-jubiläum im kleinen Rahmen feiern.

Zurzeit sind 105 Mitglieder dem Verein angeschlossen und bilden eine starke Gemeinschaft. Besonders freuen wir uns über unsere Jugendmitglieder und sehen unsere Aufgabe darin, ihnen die Hege und Pflege der Fauna und Florasowie die Fischwaid durch langjähriger Erfahrungen und sachkundigerUnterweisung näher zu bringen.

Jedes Jahr findet das traditionelle Forellen-Angeln sowie das An- und Abangelnam kleinen Secker Weiher statt, um den Vereinsmeister zu küren.Unser jährliches Sommer/Fischerfest bietet neben Fisch und Grillspezialitäten Kinder–und Erwachsenenanimation.

Beim traditionellen Schlachtfest werden frische Wurstspezialitäten sowiezünftige Musik pfeilgeboten. Jeder interessierte Bürger und Sportsfreund ist dazu herzlichst eingeladen.

http://www.sfv-seck-ev.com/StartNews.htm